Sol 3 & KO 2: Mi – 12.09.

Kamindurchführung durch Holzwand

2 Heizungsmonteure, 2 Hafner und 2 Monteure für die Heizwandelemente waren heute am Werk. Es ist viel geschehen und ich habe div. Botenfahrten gemacht und Schlitze für die Leitungen geschlagen. Alle Heizelemente sind nun montiert und müssen nur noch angeschlossen werden, damit sie vom zentralen Wasserspeicher (Oskar) versorgt werden können. Die Hafner bauen den Kachelofen auf und integrieren den Heizwassereinsatz mit 20 KW, damit ich durch Heizen des Kachelofens auch gleich alle Heizelemente mitversorgen kann. Bis Freitag soll der Kachelofen fertig sein, denn nächste Woche möchte ich schon einheizen, damit mein Putz schneller trocknet. Am Abend war noch der Kaminkehrer vor Ort und hat eine feuerrechtliche Bauabnahme gemacht, da die Kamindurchführung durch die Holzwand, natürlich mit noch strengeren Auflagen, auch vorschriftsmäßig ausgeführt wird. Es war aber alles paletti und die Abnahme somit erfolgreich :-) .